- Michael Dorawa
Consultant
NEXUS / MARABU GmbH - Guido Bovekamp
Vertriebsleiter
DMI GmbH & Co. KG
Ort: digital
HR-Prozesse effizienter gestalten
Effizientes Personalmanagement gehört zu den grundlegenden Pfeilern erfolgreichen Wirtschaftens. Durch eine digitale Personalakte kann der Aufwand von administrative Personalaufgaben effizient verringert werden und ist dabei weniger fehleranfällig. So werden Arbeitsabläufe wie die Erstellung, Verwaltung und Archivierung von beispielsweise Arbeitsverträgen, Weiterbildungsnachweisen oder Lohnabrechnungen vereinfacht und beschleunigt.
Im Gegensatz zur Verwaltung in Papierform erlaubt die digitale Akte einen dezentralen Zugriff: Alle berechtigten Personen können orts- und zeitunabhängig Zugriff auf die Personalakten erhalten. Selbst die Mitarbeitereinsicht kann einfach organisiert werden. Durch sichere Übermittlung und Verschlüsselung der Dokumente sowie unterschiedliche Nutzerrollen und Zugriffsprotokolle werden Sie zudem allen Datenschutzanforderungen gerecht.
Doch dazu müssen die vorhandenen Personalakten auf Papier erstmal digitalisiert werden. Wie lässt sich dieser Prozess wirtschaftlich und unkompliziert darstellen? Was passiert mit den Papierakten ehemaliger Mitarbeiter?
Erfahren Sie in unserem kostenfreien Webinar wie Sie mit NEXUS / MARABU und DMI den Umstieg auf eine digitale Personalakte mühelos realisieren können. Direkt nach dem Webinar stehen wir Ihnen wie immer gerne für Fragen zur Verfügung.
Bitte registrieren Sie sich für das kostenlose Webinar über folgenden Link: