Ort: digital

Webinar: Digitale Eingangsrechnung mit verschiedenen ERP-Systemen

Digitale Eingangsrechnungen nehmen stetig zu. Wir erläutern Ihnen, wie Sie diese einfach und effizient direkt elektronisch weiterverarbeiten können.

Seit 27.11.2020 ist der elektronische Rechnungsverkehr im Rahmen von öffentlichen Aufträgen gesetzliche Pflicht. Aber auch in anderen Unternehmen nimmt die Anzahl der digitalen Eingangsrechnungen immer mehr zu. Für den Rechnungsempfänger verursacht das in der Kreditorenbuchhaltung einen zusätzlichen Aufwand. Denn leider werden die elektronisch eingehenden Rechnungen noch überwiegend ausgedruckt und dann wie eine Papierrechnung weiterbearbeitet. In Gesprächen merken wir, dass die Vorteile der Digitalisierung im Rechnungswesen – insbesondere im Zusammenspiel mit dem ERP-System – noch nicht vollständig erkannt worden sind.

NEXUS / MARABU ist Experte für das Enterprise Content Management im Gesundheitswesen und hat bereits viele Rechnungseingangsprozesse in Krankenhäusern digitalisiert. In unserem kostenfreien Webinar zeigen wir den Prozess und die Vorteile auf und erläutern Ihnen, wie der Umstieg auf die digitale Rechnungsverarbeitung gelingt. Am Ende stehen wir gern für Fragen zur Verfügung.

 

 

Referenten

  • Michael Dorawa
    Consultant
    NEXUS / MARABU GmbH

Zielgruppe

  • Leiter und Mitarbeiter des Finanz- und Rechnungswesens
  • Leiter und Mitarbeiter von Beschaffungsstellen
  • Digitalisierungsbeauftragte und - Koordinatoren
  • Projektleiter / Verantwortliche für administrative Systeme

Anmeldung

Bitte registrieren Sie sich für das kostenlose Webinar über folgenden Link:

21.01.2021, 10.00-11.00 Uhr

Zurück