Startseite / Magazin / Nachricht

Riesiges Interesse an United Web Solutions auf der Medica

| Marabu-Redaktionsteam | Aus dem Unternehmen

Die Mitglieder der United Web Solutions Initiative
Die Mitglieder der United Web Solutions Initiative

Mit so vielen Besuchern hatten selbst die Geschäftsführer und Vertriebsmitarbeiter der an United Web Solutions beteiligten Unternehmen nicht gerechnet: Der Messestand der Initiative auf der Medica platzte an den vier Messetagen aus allen Nähten und an den Präsentationsarbeitsplätzen herrschte Hochbetrieb. Erstmalig präsentierte sich United Web Solutions der Öffentlichkeit. Die Spannung der Besucher, was sie erwarten würde, war groß. Über drei Monate hinweg hatte die Initiative ihren Auftritt vorbereitet und im Internet mit Animationsfilmen, Newslettern und einer neuen Website für sich geworben. Die Resonanz darauf war riesig und setzte sich an den Messetagen fort.

"Wir haben den Nerv der Zeit getroffen. Die Mitarbeiter der Krankenhäuser wünschen sich eine Informationstechnologie, die so funktional, einfach zu bedienen und modern ist, wie sie es zu Hause von ihren Tablets, PCs, Browseroberflächen und im Internet kennen" kommentiert Jörg Reichardt, Gründer von United Web Solutions. Und Marabu Geschäftsführer Ralf Günther ergänzt: „Es ist schon erstaunlich, wie einfach unterschiedliche Systeme miteinander kommunizieren können, ohne dass es einer großen Anstrengung bedarf. Man muss es nur wollen.“

Die IT-Experten und viele leitende Mitarbeiter aus Medizin, Pflege und dem Krankenhausmanagement sahen auf der Medica erstmalig ein Krankenhausinformationssystem, das schnittstellenfreie Integration von Daten mit der tiefen Funktionalität von Softwaresystemen hochspezialisierter Anbieter verbindet. United Web Solutions zeigte sein integriertes KIS auf der Basis spezialisierter Lösungen für unterschiedliche Arbeitsgebiete in Medizin, Pflege, Verwaltung und Management. Marabu demonstrierte dabei die elektronische Patientenakte, die alle in den Subsystemen anfallenden Dokumente vereint und revisionssicher archiviert.

Erklärvideo: Lösungen von Spezialisten

Über den Autor

NEXUS / MARABU Redaktionsteam

Das NEXUS / MARABU Redaktionsteam besteht aus Mitarbeitern verschiedener Fachabteilungen, die ihren Erfahrungsschatz sowie interessante News und Links zu Branchenthemen abwechselnd in unserem Magazin veröffentlichen.

Zurück