Startseite / Magazin / Nachricht

Projektbericht der Salus in der KTM veröffentlicht

| Marabu-Redaktionsteam | Aus dem Unternehmen

Titelbild KTM

Bereits im Mai diesen Jahres haben wir über den Klinikverbund Salus gGmbH des Landes Sachsen-Anhalt und den Aufbau der sogenannten „Information Cloud“ berichtet, in der Daten aus Medizin und verschiedenen Verwaltungsbereichen wie Personal, Einkauf/Logistik, Rechnungswesen, Qualitätsmanagement und IT zusammengeführt und an allen Standorten des Unternehmens zur Verfügung gestellt werden.

Nun hat die Fachzeitschrift Krankenhaus Technik + Management den Anwenderbericht in seiner aktuellen Ausgabe 9/2019 veröffentlicht. Auf zwei Seiten berichtet sie über die Archivierung der Patientendokumente, die Integration von PEGASOS in das Krankenhausinformations- bzw. Heimverwaltungssystem, die Bearbeitung von MDK-Anfragen, die digitale Rechnungsbearbeitung sowie die Implementierung einer digitalen Beschaffungsanforderung. Auch Verträge, QM-Dokumente und IT-Unterlagen sind nun zentral verfügbar. Bei der Umsetzung der Personalakte und der E-Mail-Archivierung wurde besonderes Augenmerk auf den Datenschutz gelegt. Weitere Optimierungen sind geplant.

Über den Autor

NEXUS / MARABU Redaktionsteam

Das NEXUS / MARABU Redaktionsteam besteht aus Mitarbeitern verschiedener Fachabteilungen, die ihren Erfahrungsschatz sowie interessante News und Links zu Branchenthemen abwechselnd in unserem Magazin veröffentlichen.

Zurück