Startseite / Magazin / Nachricht

Neue alte Ansprechpartner bei Marabu

| Marabu-Redaktionsteam | Aus dem Unternehmen

Die Mitarbeiterzahl der Marabu EDV hat sich in den letzten fünf Jahren nahezu verdoppelt. Damit wir auch weiterhin das Ohr am Kunden haben und aus dem Gehörten die richtigen Lösungen erarbeiten können, ordnen wir uns im Frühjahr 2017 neu und passen die Abteilungsstrukturen dem wachsenden Unternehmen an. Man sagt ja nicht umsonst: „Alles neu macht der M… naja, April.“ Mit der Neuausrichtung sind auch personelle Veränderungen verbunden, die wir Ihnen an dieser Stelle kurz vorstellen möchten.

Dr. Frank Eckhardt
Dr. Frank Eckhardt

In der Abteilung Projektmanagement & Consulting übernimmt Dr. Frank Eckhardt die Position des Abteilungsleiters, um übergreifend über alle Projekte eine zentrale Koordinierung und das Controlling sicherzustellen. Der promovierte Physiker blickt auf knapp 15 Jahre Erfahrung im Bereich Anwendungsbetreuung/ Projektleitung im DMS-Umfeld zurück, vor seinem Einstieg bei Marabu war er fünf Jahre als Entwicklungsleiter tätig. Bei Marabu betreut er seit Januar 2016 Kunden bei der Einführung und Umsetzung ihrer ECM-Projekte.

Sascha Lenk
Sascha Lenk

Die Leitung des Vertriebs obliegt in Zukunft Sascha Lenk, außerdem haben wir unsere Vertriebsgebiete neu strukturiert, um die vertrieblichen Aktivitäten besser zu koordinieren und zu bündeln. Der Diplom-Betriebswirt ist seit 2012 bei Marabu, zunächst als Assistent der Geschäftsführung im Bereich Verwaltung/Personal und Vertretung der kaufmännischen Leitung. Nach einem Jahr wechselte er in den Vertrieb und war dort unter anderem federführend im Aufbau eines umfassenden Partnermanagements. Umfangreiche Erfahrungen konnte er zusätzlich im Vertriebsinnen- und Außendienst sammeln.

Im Zuge der Neustrukturierung des Vertriebs wird außerdem für die Betreuung der Bestandskunden ein zentraler Ansprechpartner etabliert. Erste Gespräche dahingehend wurden bereits geführt und wir freuen uns, Ihnen bald eine feste Anlaufstelle für die kontinuierliche Kommunikation zu bieten. Der neue Bestandskundenbetreuer wird gleichzeitig als Bindeglied zwischen Vertrieb und Projektmanagement & Consulting fungieren.

René Pfeiffer
René Pfeiffer

Im Support übernimmt René Pfeiffer ab April 2017 die Abteilungsleitung von Katja Clees, die Marabu zum 28. März 2017 verlässt, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Der Fachinformatiker für Systemintegration verfügt über einen langjährigen Erfahrungsschatz im Bereich High Level Support: Seit seinem Abschluss im Jahr 2002 war er unter anderem für die Siemens AG und Nokia tätig. Bei Marabu betreut er seit Juli 2015 als Kundendienstmitarbeiter den 2nd Level Support und die Projektrealisierung.

Mit den neuen Abteilungsstrukturen können wir auch mit wachsender Mitarbeiterzahl die hohe Qualität, die unsere Kunden von uns gewohnt sind, sichern und weiter ausbauen. Die neuen Ansprechpartner werden als übergeordnete Schnittstellen im Unternehmen dazu beitragen, dass Projekte weiter kompetent und verlässlich geplant, betreut und umgesetzt werden. Unsere neuen bzw. alten Ansprechpartner stehen Ihnen jederzeit mit einem offenen Ohr für Ihre Fragen und Anliegen zur Verfügung.

Über den Autor

NEXUS / MARABU Redaktionsteam

Das NEXUS / MARABU Redaktionsteam besteht aus Mitarbeitern verschiedener Fachabteilungen, die ihren Erfahrungsschatz sowie interessante News und Links zu Branchenthemen abwechselnd in unserem Magazin veröffentlichen.

Zurück