Startseite / Magazin / Nachricht

Marabu geht mit neuer Webseite online

| Marabu-Redaktionsteam | Aus dem Unternehmen

Marabu neue Webseite
Startseite des neuen Internetauftritts

Nach umfangreicher Überarbeitung geht Marabu im Juni 2014 mit einem neuen Internetauftritt online. Unsere Webpräsenz haben wir sowohl inhaltlich als auch technisch auf den neuesten Stand gebracht und präsentieren uns nun in einem frischen, modernen Design.

Ein Schwerpunkt des Relaunches war die Umsetzung eines sogenannten responsive Webdesigns. Damit passen sich das Erscheinungsbild und die Menüführung der Webseite flexibel an Ihr Endgerät an und gewährleisten so eine optimale Darstellung auf Desktop-PCs, Tablets oder Smartphones.

Neben einer benutzerfreundlichen Neustrukturierung der vorhandenen sowie der Integration von neuen Inhalten, haben wir insbesondere PEGASOS als ganzheitliches Enterprise Content Management System (ECM) stärker herausgestellt. Mit großen Fotos ausgewählter Marabu-Mitarbeiter möchten wir unsere persönliche Arbeitsweise bei Projektrealisierungen zum Ausdruck bringen. Zudem wurden unsere Kunden und Projekte durch einen zentralen Menüpunkt und diverse Zitate in den Fokus des Betrachters gerückt. Die bisher einzelnen Portale für Kunden, Partner, Interessenten und Veranstaltungsteilnehmer konnten wir im neu entstandenen Serviceportal zusammenführen und so den Administrationsaufwand verringern.

Auch Geschäftsführer Ralf Günther zeigt sich sehr zufrieden: „Unsere neue Webseite kann sich flexibel an die verschiedensten Endgeräte anpassen und spiegelt damit auch unsere Leistung als moderner und kundenorientierter ECM-Hersteller wieder.“

Über den Autor

NEXUS / MARABU Redaktionsteam

Das NEXUS / MARABU Redaktionsteam besteht aus Mitarbeitern verschiedener Fachabteilungen, die ihren Erfahrungsschatz sowie interessante News und Links zu Branchenthemen abwechselnd in unserem Magazin veröffentlichen.

Zurück