Marabu-Redaktionsteam
Marabu geht mit neuer Webseite online
Ein Schwerpunkt des Relaunches war die Umsetzung eines sogenannten responsive Webdesigns. Damit passen sich das Erscheinungsbild und die Menüführung der Webseite flexibel an Ihr Endgerät an und gewährleisten so eine optimale Darstellung auf Desktop-PCs, Tablets oder Smartphones.
Neben einer benutzerfreundlichen Neustrukturierung der vorhandenen sowie der Integration von neuen Inhalten, haben wir insbesondere PEGASOS als ganzheitliches Enterprise Content Management System (ECM) stärker herausgestellt. Mit großen Fotos ausgewählter Marabu-Mitarbeiter möchten wir unsere persönliche Arbeitsweise bei Projektrealisierungen zum Ausdruck bringen. Zudem wurden unsere Kunden und Projekte durch einen zentralen Menüpunkt und diverse Zitate in den Fokus des Betrachters gerückt. Die bisher einzelnen Portale für Kunden, Partner, Interessenten und Veranstaltungsteilnehmer konnten wir im neu entstandenen Serviceportal zusammenführen und so den Administrationsaufwand verringern.
Auch Geschäftsführer Ralf Günther zeigt sich sehr zufrieden: „Unsere neue Webseite kann sich flexibel an die verschiedensten Endgeräte anpassen und spiegelt damit auch unsere Leistung als moderner und kundenorientierter ECM-Hersteller wieder.“

Über den Autor
Anett Kopielski ist bei der NEXUS im Bereich Marketing und Unternehmenskommunikation tätig und betreut u.a. die NEXUS / MARABU. Sie beschäftigt sich mit aktuellen Trends, Studien und Entwicklungen rund um den Gesundheitsmarkt und speziell Enterprise Content Management.