Startseite / Magazin / Nachricht

Marabu blickt auf erfolgreiche conhIT zurück

| Marabu-Redaktionsteam | Aus dem Unternehmen

Vom 6. - 8. Mai 2014 öffnete die conhIT wieder ihre Tore und lockte zahlreiche Besucher nach Berlin. Marabu war erneut als Bronzepartner mit einem eigenen Stand bei dem wichtigsten Event der Healthcare-IT-Branche vertreten und blickt höchst zufrieden auf die drei Tage zurück.

Viele Kunden aber auch neue Interessenten nutzten die Gelegenheit, anstehende Projekte zu besprechen und sich zu den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten des PEGASOS ECM-Systems zu informieren. Im Mittelpunkt stand dabei das neue dreidimensionale PEGASOS Konzept. Es ermöglicht ein individuelles Enterprise Content Management in drei Dimensionen: multimedial, interdisziplinär und intersektoral. Auch im Rahmen der bvitg-Themenführung „Interoperabilität“ wurde dieses Konzept einer großen Runde von Interessierten vorgestellt und erläutert.

Geschäftsführer Ralf Günther erklärt: „Wir konnten viele konstruktive Gespräche führen, die es nun weiterzuverfolgen gilt. Darüber hinaus nehmen wir aus den unterschiedlichen Kongress-Sessions und spannenden Diskussionen einige neue Erkenntnisse und Ideen mit nach Hause. So hat sich beispielsweise gezeigt, dass wir mit unserer Unterstützung des IHE-Standards auf dem richtigen Weg sind. Dieses Engagement werden wir konsequent fortführen – seit April auch als Mitglied von IHE Deutschland.“

Weitere Informationen

Save the Date!
Die nächste conhIT findet vom 14. - 16. April 2015 in Berlin statt.

Allgemeine Informationen zur conhIT sowie die Präsentationen der Kongress-Sessions (ab Mitte Juni) finden Sie unter www.conhit.de

Über den Autor

NEXUS / MARABU Redaktionsteam

Das NEXUS / MARABU Redaktionsteam besteht aus Mitarbeitern verschiedener Fachabteilungen, die ihren Erfahrungsschatz sowie interessante News und Links zu Branchenthemen abwechselnd in unserem Magazin veröffentlichen.

Zurück