Startseite / Magazin / Nachricht

Internes Qualitätsmanagement auf höchstem Niveau

| Marabu-Redaktionsteam | Aus dem Unternehmen

DQS-Logo

Seit 2002 hat Marabu ein unternehmensweites System zur Qualitätssicherung und -förderung etabliert. Dies wurde durch die Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen (DQS) erneut begutachtet und bewertet. Marabu konnte die Wirksamkeit aller Funktionsbereiche sowie Prozesse des Managementsystems zeigen und erhält das Zertifikat nach der internationalen Qualitätsnorm DIN EN ISO 9001:2008 für weitere drei Jahre.

„Die Forderungen an ein modernes Qualitätsmanagementsystem werden hier in ausgezeichneter Weise umgesetzt“, so der positive Gesamteindruck von Friedrich Zartnack, externer Auditor für die DQS. „Insbesondere in den Bereichen Kundenorientierung, Qualitätsbewusstsein und Mitarbeiterorientierung ist ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Empathie der Geschäftsführung und des gesamten Teams zu erkennen.“ Besonders hervorgehoben wurde auch die Umsetzung der Projektplanung und des -controllings mit der eigenen Software PEGASOS.

„Wir sind stolz auf die erfolgreiche Re-Zertifizierung. Dies ist für uns aber nicht nur Bestätigung unserer Leistungen sondern auch neuer Ansporn“, so Manuela Lichtenberg, Qualitätsmanagementbeauftragte bei Marabu. „Wir werden auch in Zukunft unseren Fokus auf die Qualitätswahrung und -verbesserung legen, um die stetige Weiterentwicklung unseres Unternehmens und unserer Lösungen und damit die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden zu gewährleisten.“

Über den Autor

NEXUS / MARABU Redaktionsteam

Das NEXUS / MARABU Redaktionsteam besteht aus Mitarbeitern verschiedener Fachabteilungen, die ihren Erfahrungsschatz sowie interessante News und Links zu Branchenthemen abwechselnd in unserem Magazin veröffentlichen.

Zurück