Startseite / Magazin / Nachricht

Doppeltes Jubiläum: 70 Jahre Paul Schmücker und 10 Jahre CCESigG

Marabu unterstützt den Verband seit seiner Gründung

| Marabu-Redaktionsteam | Aus der Branche

Am 02. Oktober fand an der Universität Braunschweig die Tagung „Medizinische Informatik: Aktuelle Trends und Perspektiven“ veranstaltet von der gmds statt. Neben der Vorstellung von aktuellen Medizininformatik-Entwicklungen wurde in diesem Rahmen auch das langjährige Wirken von Professor Dr. Paul Schmücker im Fachgebiet Medizinische Informatik gewürdigt. Und noch ein Jubiläum wurde gefeiert: das 10jährige Bestehen des Competence Centers für die Elektronische Signatur im Gesundheitswesen (CCESigG).

MARABU ist seit der Gründung des Verbandes in 2009 Fördermitglied und erhielt als Dank für die langjährige Unterstützung eine Ehrenurkunde. Überreicht wurde diese durch den 1. Vorsitzenden Prof. Dr. Gregor Hülsken und den Geschäftsführer Jürgen Bosk. Marabu-Geschäftsführer Thomas Lichtenberg und der im März ausgeschiedene langjährige Geschäftsführer Ralf Günther nahmen die Urkunde gern entgegen.

Bildquelle: CCESigG e.V.

Über den Autor

NEXUS / MARABU Redaktionsteam

Das NEXUS / MARABU Redaktionsteam besteht aus Mitarbeitern verschiedener Fachabteilungen, die ihren Erfahrungsschatz sowie interessante News und Links zu Branchenthemen abwechselnd in unserem Magazin veröffentlichen.

Zurück