Startseite / Magazin / Nachricht

conhIT 2018: Interesse an ganzheitlichen ECM-Lösungen hält weiter an

| Marabu-Redaktionsteam | Aus dem Unternehmen

Die conhIT, die vom 17. bis 19. April 2018 auf dem Berliner Messegelände stattfand, zieht eine positive Bilanz. Über 10.000 Teilnehmer aus aller Welt besuchten Messe, Kongress, Akademie- und Networkingangebote – ein neuer Rekord. 577 Aussteller präsentierten ihre Produkte

In der Eröffnungsveranstaltung stellte Bundesgesundheitsminister Jens Spahn seine Schwerpunktthemen für den eHealth-Bereich vor. Darüber hinaus äußerte er sich als überzeugter Anhänger der Digitalisierung im Gesundheitswesen. Beim Messerundgang nutzte er die Gelegenheit mit Branchenakteuren ins Gespräch zu kommen, so auch mit Marabu-Geschäftsführer Ralf Günther.

Dieser zeigte sich zufrieden mit dem gelungenen Messeauftritt. Erstmals trat man zusammen mit NEXUS, E&L sowie CHILI als NEXUS-Unternehmensgruppe auf einem Stand auf und demonstrierte gemeinsame Produktintegrationen, wie beispielsweise die Einbettung des PEGASOS ECM-Systems in das NEXUS / KISNG oder die Integration des multiformatfähigen CHILI-Viewers in die Patientenakte. Darüber hinaus wurde das neue Seamless Solutions-Framework vorgestellt, das neben der technischen Integration auch die Standardisierung der projektbegleitenden Services vorsieht. Hierzu wurden erste Zertifikate an die Partner CHILI und DMI verliehen.

In den Beratungsgesprächen lag auch in diesem Jahr der Fokus auf der IHE-basierten elektronischen Patientenakte. Bestandskunden zeigten sich besonders interessiert an Erweiterungsmöglichkeiten von PEGASOS zu einem ganzheitlichen Enterprise Content Management. Im administrativen Bereich waren die Themen E-Mail-Archivierung und digitale Rechnungsbearbeitung stark nachgefragt. Das zeigte auch das exklusive Kundenseminar, zu dem Marabu geladen hatte. Kunden erhielten hier einen guten Überblick zur Einführung einer digitalen Rechnungsbearbeitung und konnten ihre Fragen einem erfahrenen Marabu-Projektleiter stellen.

Kulinarisches Schmankerl des Gemeinschaftsstandes war die stets gut besuchte Cocktailbar von E&L sowie das an allen Messetagen frisch servierte Chili von CHILI. Aber auch das gemeinsame Gewinnspiel aller Messepartner stieß auf reges Interesse. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt.

Weitere Informationen

Die nächste Messe findet vom 9. bis 11. April 2019 in Berlin statt.

Über den Autor

NEXUS / MARABU Redaktionsteam

Das NEXUS / MARABU Redaktionsteam besteht aus Mitarbeitern verschiedener Fachabteilungen, die ihren Erfahrungsschatz sowie interessante News und Links zu Branchenthemen abwechselnd in unserem Magazin veröffentlichen.

Zurück