Startseite / Magazin / Nachricht

Anwenderbericht zum Marien-Krankenhaus veröffentlicht

| Marabu-Redaktionsteam | Aus dem Unternehmen

Die Fachzeitschrift „Das Krankenhaus“ informiert in ihrer Februar-Ausgabe über die erfolgreiche Umsetzung des Digitalen Archivs im Marien-Krankenhaus Bergisch Gladbach.

Vor Projektbeginn wurden die papiergebundenen Patientenakten ohne EDV-Unterstützung verwaltet und waren nur schwer zu lokalisieren. Zudem gab es Platzprobleme durch die Langzeitaufbewahrung. Mit der Einführung von PEGASOS stehen den Stationsmitarbeitern die Patientenakten nun zeit- und ortsunabhängig digital zur Verfügung. Und auch die Archivverwaltung samt Aktenverfolgung erfolgt jetzt elektronisch. Mit der Umstellung auf das Digitalarchiv ist die Aktensuche und -bereitstellung wesentlich effizienter geworden. Und auch die Anforderung von analogen Papierakten konnte beschleunigt werden. Die schnelle Akzeptanz des neuen Archivsystems spiegelt den Erfolg des Projektes wieder.

Download

Titelbild von der Fachzeitschrift "Das Krankenhaus"

Den kompletten Anwenderbericht können Sie sich als PDF herunterladen:

02/2013 Das Krankenhaus: "Digitales Archiv mit Aktenverfolgung"

Über den Autor

NEXUS / MARABU Redaktionsteam

Das NEXUS / MARABU Redaktionsteam besteht aus Mitarbeitern verschiedener Fachabteilungen, die ihren Erfahrungsschatz sowie interessante News und Links zu Branchenthemen abwechselnd in unserem Magazin veröffentlichen.

Zurück